Das sind wir

DAS TEAM RUND UM MARKUS HIRNBÖCK
Unser Team aus Berg- & Skiführern

Lerne das Team kennen

Das Team rund um Markus Hirnböck ist mit Leib und Seele bei der Sache. Sicherheit, Qualität und neueste Ausrüstung sind oberstes Gebot.

Markus Hirnböck
staatl.gepr. Berg- und Skiführer, staatl.gepr. Skilehrer, Skilehrer Ausbildner, Hochseilgarten Trainer, Langlauflehrer

Ich bin unter anderem Ausbildner des Salzburger Ski- und Snowboardlehrerverbandes, Ausbildner bei der Diplom Skilehrerausbildung und Ausbildungsleiter der Skiführer Ausbildung des ÖSSV. Seit meiner Kindheit bin ich Sommer wie Winter in den Bergen unterwegs. Meine Arbeit hat mich auf fast alle Erdteile geführt. Meine Leidenschaft ist mein Beruf!

Mag. Sieglinde Bertha
gepr. Ski- und Snowboardlehrerin, Langlauflehrerin, Bergwanderführerin, Hochseilgartentrainerin, Sportwissenschafterin

Bei all ihren Tätigkeiten, sei es als Trainerin im Waldseilgarten, Wanderführerin oder Skilehrerin fließen Fachwissen, medizinische Grundlagen und viel eigene Spitzensporterfahrung mit ein.

Markus Bründl
staatl.gepr. Berg- und Skiführer staatl.gepr. Skilehrer Hochseilgartentrainer


Seit 2013 bin ich jetzt hauptberuflich als Bergführer tätig und was soll ich sagen: "Ich liebe es". Es gibt für mich nichts Schöneres, als meinen Gästen die Natur, das Abenteuer und die absolute Freiheit in den Bergen näherzubringen.

Christoph Waldegger
Hochseilgartentrainer, Kletterlehrer, Ski- und Snowboardlehrer, Tauernkraxler

Stoffl ist ein Künstler. Ohne seinen Malblock ist er nie unterwegs. Sein Herz schlägt fürs Klettern und Snowboarden. 

Colin Biribauer
staatl.gepr. Skilehrer und Skiführer, Höhlenführer, Langlauflehrer

Colin ist in vielen Sportarten zuhause. Egal ob Wandern, Klettern, Hochtouren, Freeriding, Skitouren oder Techniktraining auf der Piste. Mit seiner ruhigen Art und großem Fachwissen begeistert er unsere Gäste.  

Charly Bernhardt
Mountainbikeguide, Bergwanderführer und Kletterlehrer

Meine Leidenschaft sind Skitouren- und Hochtouren. In der Alpinskischule habe ich ein breit gefächertes Arbeitsspektrum. Hier arbeite ich als Hochseilgartentrainer, Kletterlehrer oder helfe beim Sanieren und Bauen von Klettersteigen. Dazu arbeite ich noch als Mountainbike Guide und Wanderführer.

Max Klein
staatl.gepr. Mountainbikeguide, Hochseilgartentrainer, staatl.gepr. Diplomskilehrer

Ein Top Athlet! Nicht nur auf dem Bike sondern auch auf Ski. Seine Bikeschule "BikeMax" leitet er mit großer Leidenschaft. Er unterstützt uns im Hochseilgarten und bei Outdoor Events. Als Mitglied im Ski Demo Team Maria Alm und beim Synchro Ski Cup ist sein Trainingsfleiß sehr wertvoll. 

David Spunda
Skilehrer Ausbildner, Staatl. gepr. Trainer Ski Alpin, Tennistrainer, Hochseilgarten Trainer

Als ich 2 Jahre alt war, hat mich mein Vater auf die Ski gestellt, ein bisschen später hat er mir den Tennisschläger in die Hand gedrückt ... und so ist das bis heute geblieben. Das Leben in den Bergen und die Natur genießen!

Christina Stahl
Kletterlehrerin, Hochseilgartentrainerin, Studiert au der BOKU Wien

Christina absolviert gerade ein Studienjahr in Irland. Kinder lieben ihre freundliche Art bei den Führungen im Hochseilgarten. Beim Bouldern und Freeriden gibt sie richtig Gas.

 

Lisa Ulz
Physiotherapeutin, Skilehrerin, Kletterlehrerin

Lisa investiert gerade viel Zeit und Energie in ihre Ausbildungen. Die quirlige Leogangerin unterstützt uns vor allem im Sommer im Hochseilgarten und im Alpinpark in Dienten.

Was sagen unsere Kunden

"Mit Markus entdecke ich meine Grenzen immer wieder aufs Neue- und das seit vielen Jahren mit Spaß und Vertrauen!"

"Danke für die sensationelle Königsjodler Tour. Freue mich schon auf die nächste Skitour. Wie immer perfekt organisiert."

— Wolgang R.

"Bergführen ist Vertrauenssache, in Markus habe ich 100% Vertrauen. Und das hab ich nach 20 Jahren noch immer. Und jedes Jahr wieder!"

Unsere Partner

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck