Programmdetails

Alpencross Süd- Nord

Sonnenaufgang Rauriser Sonnblick

Alpenüberquerung

  • Alpencross Süd -Nord
  • Hüttenübernachtung
  • Seilbahnunterstützung

Alpenüberquerung

Start für diese Unternehmung ist in Maria Alm. Mit dem Taxi fahren wir über das Gasteinertal ins Mölltal. Vom Skigebiet aus gehts über die Niedere Scharte zum Rauriser Sonnblick. Übernachtung im Zittelhaus. Der folgende Tag startet mit 1600 Höhenmeter Abfahrt nach Heiligenblut. Wieder benützen wir die Lifte um vom Wallackhaus über das Hochtor zur Weißenbachscharte zu gelangen. Jetzt folgt eine lange Abfahrt mit Skatingeinheit in den Seidenwinkl. Übernachtung im gemütlichen Bauernhof. Die Rauriser Bergbahnen bringen uns auf die Schwarzwand. Durch das Wolfbachtal fahren wir nach Taxenbach und mit dem Taxi zur Fischerhütte. Nun geht es bis auf den Hundstein und runter nach Maria Alm wo wir gemütlich nächtigen. Am nächsten Tag wartet ein 1700 Höhenmeter Anstieg auf das Selbhorn und eine fast 2000 Höhenmeter Abfahrt zum Königsee.

Diese Alpenüberquerung ist etwas ganz besonderes. Natürlich verwenden wir einige Aufstiegshilfen damit die Anforderungen etwas gemindert werden. Einige Anstiege verlangen aber schon einiges an Ausdauer und Kondition. Die Bootsfahrt über den Königsee zum Finale lässt diese Tour ganz speziell ausklingen.

Termine auf Anfrage und Wettersituation ab Anfang März bis Anfang April.

Zusätzliche Kosten: Taxitransfers, Bergfahrten Mölltal, Heiligenblut, Rauris, Hütteübernachtung und Gasthöfe.

Zurück

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck