Programmdetails

Der höchste der Alpen - Mt. Blanc

Sonnenaufgang am Dome du Neige

Der Mt. Blanc 4810 Meter

  • der höchste der Alpen
  • 3800 Höhenmeter
  • gewaltig!

der Monarch

Der Mt. Blanc ist der absolute König der Alpen. Seine fast schon Himalaya-Dimensionen sind speziell von Chamonix aus beeindruckend.
Ohne einer guten Akklimatisation ist die Überschreitung des Berges eigentlich nicht möglich.

Diese Tour sollte ein Highlight im Leben eines Alpinisten sein.
Es sind mehrere Varianten möglich.

Normalweg über die Tete Rousse und  Gouter Hütte

Anstieg von der Cosmiques Hütte über Mt. Bland du Tacul und Mt. Maudit zum Gipfel und wieder retour oder die Überschreitung zur Ref. Gouter und Abstieg nach Les Houches.

Preis: € 300,- pro Tag. (max. 2 Teilnehmer) excl. Unterkünfte, Verpflegung, Anreise

 

 

Zurück

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck