Programmdetails

Klettersteig Durchquerung

Kleine Gams in Großer Wand am Selbhorn

Auf Klettersteigen durch die Steinberge

  • gewaltige Touren
  • lange Tage
  • von Hütte zu Hütte

eine steinige Angelegenheit

Eine Klettersteigtour, die es in sich hat!
Den Auftakt bildet der Herzogsteig auf den höchsten Gipfel im Steinernen Meer, dem Selbhorn 2655m.
Der Weg führt weiter zum Riemannhaus. Am nächsten Tag gehts über das Breithorn- Mitterhorn- Persailhorn und dem Südwandklettersteig zur Peter Wiechentaler Hütte. Abstieg nach Saalfelden, mit dem Taxi in die Niedergrub und weiter zur Passauer Hütte.
Nun entweder über den Leogang Süd (extrem) oder über den Nord auf das Fahnenköpfl.
Wenn noch genügend Kraft vorhanden ist bietet sich auch noch die Besteigung des Birnhorns an.

Diese Tour führt euch durch die eindrucksvollsten Wände und Grate des Steinernen Meeres und der Leoganger Steinberge. Etwas Klettersteigerfahrung und Ausdauer ist nötig.

Zurück

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck