Programmdetails

Korsika - Insel der Schönheit

Klettern am Bavella Paß

Korsika

  • Tafonis
  • Maccia
  • tausend Düfte

das schönste Klettergebiet im Mittelmeer

Wenn ich von Korsika anfange zu erzählen, komme ich aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Die Insel infiziert alle Sinnesorgane. Man wird von den schroffen Felswänden der Bavella und des Restonica Tales geblendet, die Ganze Insel duftet, die Tafoni Felsen lassen eine verschwenderische Fülle von Griffen zu, und das Essen ist einfach köstlich! Leider ist es nicht ganz billig. Aber im Herbst sind die meisten Touristen schon wieder weg, und die Preise normalisieren sich auch wieder.

Die Hauptgebiete sind der Bavellapass und das Restonica Tal bei Corte.

Die Kletterziele sind hauptsächlich mehrseillängen Touren mit alpinenm Charakter. Teilweise ist die Absicherung perfekt. Aber auch mit Klemmkeilen und Schlingen lässt sich fast alles machen.

Anreise ist mittels Autofähre von Livorno nach Bastia am einfachsten.

Übernachtung entweder am Campinplatz, oder in einfachen Pensionen.

Zurück

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck