Programmdetails

Norwegen- Im Land der Trolle, Elche und Blaubeeren

Klettern in Norwegen

  • eisenharter Granit
  • Natur pur
  • gemütliche Unterkünfte

Das Land der Fjorde und Trolle

Südnorwegen ist eine der schönsten Kletterlandschaften die ich jemals gesehen habe. Wilde, ursprüngliche und einsame Landschaften. Massive Felswände, und ewig lange Fjorde. Überall sind Seen und Bachläufe.

Am Weg zu den Einstiegen muss so mancher von Biebern aufgestaute Bach durchquert werden, und Wege sucht man sowieso meistens vergeblich. Die Absicherung ist oft auch so richtig alpin. Ohne eine gute Klemmkeiltechnik geht fast nichts!

In den letzten Jahren sind aber einige gut abgesicherte Kletterrouten entstanden. Mehrseillängen- sowie Sportkletterrouten

Eine richtige Abenteuerreise in wunderbarer Natur. Genächtigt wird meistens in kleinen Holzhütten auf dem Campingplatz. Hotels sind einfach zu teuer. Und die Verpflegung sollte zum Teil auch selber mitgenommen werden.

Deshalb empfielt sich die Anreise mit dem Auto über Hirthals-Kristiansand nach Valle im Setestal.

Zurück

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck