Programmdetails

Von der Erichhütte zum Filzensattel

Wandern unter dem Hochkönig

Von der Erichhütte zum Filzensattel

  • wenig Höhenunterschied
  • gemütliche Almen
  • Wanderbus

Almenwandern

Mit dem Wanderbus gehts zuerst zum Dientner Sattel. Über die Forststraße wandern wir gemütlich zur Erichhütte. Von hier hat man einen gewaltigen Ausblick in die Südwände des Hochkönig. Dann führt der Weg mit leichten auf- und ab zur Mittereggalm und Pichlalm. Nun können wir uns entscheiden ob wir zum Filzensattel absteigen, oder über die Mußbachalm nach Hintertal weiterwandern.

Zurück

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg-, und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

Kontakt aufnehmen

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

Social Media

Du willst am Laufenden bleiben welche Programme und Touren wir im Winter wie Sommer mit unseren Gästen unternehmen. Folge uns auf Facebook.

Copyright © Alpinskischule Markus Hirnböck