Das sind wir

Das Team rund um Markus Hirnböck

Lerne das Team kennen

Das Team rund um Markus Hirnböck ist mit Leib und Seele bei der Sache. Sicherheit, Qualität und neueste Ausrüstung sind oberstes Gebot.

Markus Hirnböck
staatl.gepr. Berg- und Skiführer, staatl.gepr. Skilehrer, Skilehrer Ausbildner, Hochseilgarten Trainer, Langlauflehrer

Ich bin unter anderem Ausbildner des Salzburger Ski- und Snowboardlehrerverbandes, Ausbildner bei der Diplom Skilehrerausbildung und Ausbildner bei der Skiführer Ausbildung des ÖSSV. Seit meiner Kindheit bin ich Sommer wie Winter in den Bergen unterwegs. Meine Arbeit hat mich auf fast alle Erdteile geführt. Meine Leidenschaft ist mein Beruf!

Mag. Sieglinde Bertha
gepr. Ski- und Snowboardlehrerin, Langlauflehrerin, Bergwanderführerin, Hochseilgartentrainerin, Sportwissenschafterin

Bei all ihren Tätigkeiten, sei es als Trainerin im Waldseilgarten, Wanderführerin oder Skilehrerin fließen Fachwissen, medizinische Grundlagen und viel eigene Spitzensporterfahrung mit ein.

Christoph Waldegger
Hochseilgartentrainer, Kletterlehrer, Skilehrer, Diplom Snowboardlehrer und Snowboardführer, Snowboard Ausbildner, Tauernkraxler

Der Mann der alles kann. Seit 10 Jahren ist Stoffi immer und überall mit uns unterwegs. Immer motiviert und sehr professionell. Sein Herz schlägt fürs Klettern und Snowboarden.

Richard Van Doleweerd
Landesskilehrer und Snowboardlehrer, Hochseilgartentrainer, Sportlehrer, Seilzugangstechniker

Ritchi kommt eigentlich aus den Niederlanden. Seit einigen Jahren hat er sich aber im Pinzgau mit seiner Frau und seinem Sohn niedergelassen. Mit seinem Pinzgauerisch- Holländischem Slang und seiner überaus motivierenden Art und Weise kommt er sehr gut bei unseren Gästen an. Kann alles und ist bei jedem Einsatz dabei.

Markus Bründl
staatl.gepr. Berg- und Skiführer staatl.gepr. Skilehrer, Skilehrer Ausbildner, Hochseilgartentrainer

Seit 2013 bin ich jetzt hauptberuflich als Bergführer tätig und was soll ich sagen: "Ich liebe es". Es gibt für mich nichts Schöneres, als meinen Gästen die Natur, das Abenteuer und die absolute Freiheit in den Bergen näherzubringen.

DDI Birgit Battocleti
Bergwanderführerin, Landschaftsplanerin

Birgit verstärkt uns im Winter wie im Sommer als Bergwanderführerin. Ihre fachliche Kompetenzen fließen ständig bei ihren Führungen mit ein. Ihr treuer Begleiter "Lilli" ist öfters mit auf Tour. Birgit ist ein Local und draussen in der Natur zu Hause.

Daniela Oberlechner
Kletterlehrerin, Hochseilgartentrainerin, Bergwanderführerin, Seilzugangstechnikerin, Sportlehrerin

Daniela ist eine erfahrene Alpinistin und sehr starke Kletterin. Sie beherrscht fast alle Sparten des Alpinismus. Sie ist vielseitig und kann in jeder Situation motivieren.

Manuel Gahleitner
Hochseilgartentrainer, Bergwanderführer, Seilzugangstechniker, Tischler

Ein sehr sportlicher Saalfeldner. Begeisterter Paraglider, Bergsteiger und Skitourengeher. Manuel ist geprüfter Bergwanderführer und Seilzugangstechniker. Und er hat ein Herz fürs Holz- er ist gelernter Tischler!

Dr. Stefan Steidl
Instruktor für Sportklettern Breitensport und Leistungssport, Sportkletterlehrer

Stefan ist einer der führenden Sportkletterer im Pinzgau. Viele Erstbegehungen und Wiederholungen gehen auf sein Konto. Routen erschließen, Klettertopos zeichnen, Routen schrauben in Kletterhallen usw. sind nur ein kleiner Teil seines Betätigungsfeldes. Stefan besticht vor allem durch seine überaus ruhige Art und die absolut professionelle Einstellung als Kletterlehrer.

Alexandra Steiner
Bergwanderführerin, Dipl.Geographin, Fitness-und Entspannungschoach, Ayurveda Gesundheitsberaterin

Weit weg von den Bergen geboren, hat Alex ihr Herz trotzdem an sie verloren. Ob Wandern, Bergsteigen, Paragleiten, Mountainbiken, Skitouren oder Eisklettern – Einfach mal machen lautet ihr Motto! Als Bergwanderführerin hat sie ihre Berufung gefunden. Durch Bewegung ins Spüren von Körper, Geist & Seele, das ist das Ziel ihrer geführten Bergwanderungen.

Colin Biribauer
staatl.gepr.Skilehrer, Berg-und Skiführer, Höhlenführer

Colin ist seit vielen Jahren Mitglied im Team der Alpinskischule. Ein Mann der alles kann. Vom Kinderklettern über Wandertouren bis zu den schweren alpinen Kletter- oder Hochtouren im Sommer und Freeriden, Skitourengehen und Eisklettern im Winter. Sein ruhiges und professionelles Auftreten kommt bei allen sehr gut an.

Johanna Hirnböck
Praktikantin

Johanna ist eigentlich im Waldseilgarten aufgewachsen. Die Jahr durfte sie das erste mal als Trainerin in den Schulferien im Team mitarbeiten.

Michele Gallonetto
Berg- und Skiführer, Skilehrer, Pädagoge, Ausbildner im OEAV Lehrteam

Michele ist ein Südtiroler Urgestein. Seit einigen Jahren hat er sich im Pinzgau niedergelassen und verstärkt unser Team. Egal ob auf Skitour und Schneeschuhwanderungen im Winter oder im Sommer beim Klettern und im Hochseilgarten.

Max Klein
staatl.gepr. Mountainbikeguide, Hochseilgartentrainer, staatl.gepr.Skilehrer und Skiführer

Ein Top Athlet! Nicht nur auf dem Bike sondern auch auf Ski. Seine Bikeschule "BikeMax" leitet er mit großer Leidenschaft. Er unterstützt uns im Hochseilgarten und bei Outdoor Events. Als Mitglied im Ski Demo Team Maria Alm und beim Synchro Ski Cup ist sein Trainingsfleiß sehr wertvoll.

 

"Mit Markus entdecke ich meine Grenzen immer wieder aufs Neue - und das seit vielen Jahren mit Spaß und Vertrauen!"

— Dieter B.
Hamburg/ Deutschland

"Danke für die sensationelle Königsjodler Tour. Freue mich schon auf die nächste Skitour. Wie immer perfekt organisiert."

— Wolfgang R.
Bayern

"Bergführen ist Vertrauenssache, in Markus habe ich 100% Vertrauen. Und das hab ich nach 20 Jahren noch immer. Und jedes Jahr wieder!"

— Onno v. D.
Hilversum/Niederlande

Egal ob Skitour, Freeride, Klettersteig oder Schneeschuhwandern.
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?

Kontakt

Alpinskischule Markus Hirnböck
Bachwinkl 4
5760 Saalfelden am Steinernen Meer

+43 664 44 11 206
+43 650 27 42 312
info@alpinskischule.at
www.alpinskischule.at

Über uns

Höchste Qualität; Material und Sicherheitsausrüstung immer am neuesten Stand; Sicherheit als oberstes Gebot. Wir sind besonders stolz, dass unser Team nur aus ausgebildeten Berg- und Skiführern, Skilehrern und Bergwanderführern besteht. Die Meisten sind auch im Ausbildungsteam des Salzburger Skiverbandes und bei der Österreichischen Skiführerausbildung tätig.

 

Socials

Du willst am Laufenden bleiben, welche Programme und Touren wir im Winter und Sommer mit unseren Gästen unternehmen? Folge uns!

© 2024 Alpinskischule Markus Hirnböck Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt
Design by kaiserweb
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Natürlich nutzen auch wir Cookies auf unserer Website.
Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Das bedeutet wir haben Dienste von Google und anderen eingebunden. Hinweis über unsere verwendeten Cookies und Skripte sind auf der Seite Datenschutz zu finden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close